Gib der Armut das Gurkerl!- 23. Jänner 2009

Gib der Armut das Gurkerl!- 23. Jänner 2009, Roma:Lounge (Neulerchenfeldergasse 83, 1160 Wien)

Party mit Livemusik und DJs/Djanes von und mit BastA und Direkthilfe:Roma in der Roma:Lounge.

Die Direkthilfe:Roma ist ein Verein, der die Roma Hostices, einem Ort in der Südostslowakei, unterstützt. Der seit Anfang 2007 bestehende Verein sammelt in Österreich Sachspenden aller Art und transportiert diese nach Hostice. Seit Sommer 2008 läuft überdies ein Pilotprojekt, bei dem drei Frauen in Hostice Gurken anbauten und einlegten, die dann in Österreich verkauft wurden.
So wurden 2300 Gläser eingelegte Gurke produziert, die schon allesamt an den Mensch gebracht wurden. 2009 wird das Projekt ausgeweitet, um so mehr Familien die Möglichkeit zu bieten „der Armut das Gurkerl zu geben“. (http://www.direkthilferoma.at/)

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.