kostenloser Clown_innen – Workshop

basta veranstaltete am 18. und 19.2. einen kostenlosen Clown_innen – Workshop

Humor und Soziale Arbeit. Ein zu ungleiches Paar? Kann und soll sich eine mit Leid und Problemen konfrontierte Profession dem Humor zuwenden? Ohne aber die Probleme unter den Tisch zu kehren? Wir von basta wollen verkuppeln – Humor als Bereicherung für die Soziale Arbeit sehen. Denn er schafft u.a. Akzeptanz, Nähe, Entspanntheit und positive Stimmung. Es geht nicht darum, Probleme zu ignorieren, sondern diesen mit einer heiteren Gelassenheit gegenüberzutreten.
Deshalb wollen wir einen Clown_innenworkshop für Studierende der Sozialen Arbeit und Sozialhackler_innen mit professioneller Anleitung anbieten. Eva Müllner ist selbst Clownin bei den Roten Nasen, leitet einen Kinderzirkus und gibt Workshops zur Clownerie. Sie legt viel Wert auf Entspannung als Grundlage, um dem Humor Raum zu geben. Dabei steht der Spaß im Vordergrund und nicht ein krampfhaftes Lustigsein. Durch das Entdecken des/der eigenen Clown_in kann einem/r das eigene Ich auch ein Stück weit näher rücken. Eine spannende Reise ins humorvolle (Selbst-)Bewusstsein.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.