Auflösung der LISA – Libertäre Initiative Sozial Arbeitender

Die LISA-FAS hat sich am 11. Dezember des letzten Jahres offiziell aufgelöst. LISA steht für „Libertäre Initiative Sozial Arbeitender“ und war Teil der Föderation der Arbeiter*innensyndikate. Mehr Infos über die LISA gibt es auf https://lisasyndikat.wordpress.com, über die FAS auf http://syndikate.at.

Wir finden es schade, dass es zur Auflösung gekommen ist und hoffen, dass es trotzdem auch in Zukunft Organisationen von Sozial Arbeitenden geben wird, die die Strukturen der Erwerbstätigkeit im Kapitalismus kritisch beleuchten und Alternativen andenken und ausprobieren.

Hier noch der offizielle Text zur Auflösung von den Ex-Lisas, auf ihrem Blog veröffentlicht am 13. Jänner 2012:

„Liebe Blog-KonsumentInnen, FreundInnen und Interessierte

Die LISA-FAS teilt mit, dass sie sich mit 11.12.2011 offiziell aufgelöst hat. Wir danken allen, die sich für unsere Tätigkeit interessiert haben. Ganz besonders bedanken wir uns bei jenen, die uns aktiv unterstützt haben und geholfen haben, unsere Anliegen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und bei jenen, die an Aktionen teilnahmen und Kampagnen unterstützten. Wir haben im Rahmen unserer Syndikatstätigkeit so einiges erreicht, wofür wir viel Sympathie geerntet haben und auf das wir positiv zurückblicken können. Leider aber ist es uns nicht gelungen, das allgemeine Interesse an unserem Syndikat in breitere aktive Mitarbeit zu verwandeln. Die geringe Mitgliederzahl führt für uns nun zu der Erkenntnis, dass der Aufwand in dieser Form nicht mehr gerechtfertigt ist!

Ein Teil der LISA-FAS Mitglieder wird sich mit anderen verbliebenen Mitgliedern der FAS neu organisieren. (nähere Infos hierzu wird es bald auf syndikate.at geben). ArbeiterInnen aus egal welcher Branche, die an ArbeiterInnen-Selbstorganisation interessiert sind, sind auch dort herzlich dazu eingeladen, mit zu machen. Eine Kontaktmöglichkeit wird in kürze folgen! Weiters verweisen wir auf die IWW, zu finden unter www.wobblies.at!

Dieser Blog wird weiterhin als Nachschlagwerk bestehen bleiben, Aktualisierungen wird es nicht mehr geben. Kommentare sind weiterhin möglich und wer seiner Trauer u./o. Freude Ausdruck verleihen will, kann das unter diesem Artikel machen. Die Mail-Adresse und natürlich auch die SympathisantInnenliste wird gelöscht.

Danke,
Eure Ex-LISA-FAS“

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.